Blumenversand kann so einfach sein: Nachdem du auf einer unserer Hauptseiten wie "Blumenstrauß verschicken" deine Auswahl getroffen und dein Wunschlieferdatum gewählt hast, werden unsere Blumen und Pflanzen für den Versand vorbereitet. Dies geschieht am Vortag des Wunschlieferdatums. Du möchtest Blumen an eine abweichende Lieferadresse schicken? Kein Problem! Wer anderen eine Freude bereiten möchte, trägt einfach die Lieferadresse des Wunschempfängers ein. All unsere Artikel werden von unseren Versandpartnern DHL und DPD geliefert. Wir können momentan in die Lieferländer Deutschland, Belgien und die Niederlande Blumen verschicken.
Unser Versandpartner
Die Bestellungen werden durch unsere Versandpartner DHL und DPD in Deutschland, den Niederlanden und Belgien zugestellt. Die Zustellung erfolgt in der Zeit zwischen 8 und 20 Uhr.
Wunschlieferdatum
Du kannst bei deiner Blumenbestellung ein Wunschdatum für die Zustellung deiner Blumenbestellung angeben. Bestellungen für die Lieferung in Deutschland, den Niederlanden oder Belgien werden am Vortag (werktags) des Wunschlieferdatums per DHL oder DPD versendet.
Wunschliefertag*: | Versandtag: |
Montag | Samstag |
Dienstag | Montag |
Mittwoch | Dienstag |
Donnerstag | Mittwoch |
Freitag | Donnerstag |
Samstag | Freitag |
*Keine Lieferung an Feiertagen.
Versandarten
Deutschlandweiter Standardversand per DHL Paket:
- Für eine Zustellung dienstags bis samstags gilt eine Bestellannahme bis zum Vortag der Lieferung um 15:00 Uhr. Für montags gilt jedoch eine Bestellannahme bis freitags um 15:00 Uhr.
- Versand am Vortag (werktags) des Wunschlieferdatums. Lieferzeit 1-2 Werktage. Zustellung am Wunschtag nicht garantiert.
- Bitte beachte, dass wir aufgrund des erhöhten Paketaufkommens vor Feiertagen, wie zum Beispiel dem Muttertag, ggf. zwei Tage vor dem Wunschlieferdatum versenden.
Deutschlandweiter Premiumversand per DPD Express:
- Für eine Zustellung dienstags bis samstags gilt eine Bestellannahme bis zum Vortag der Lieferung um 15:00 Uhr.
- Premiumversand per DPD Express. Garantierter Zustellversuch am Wunschtag.
Deutschlandweite Briefkastenzustellung per DPD:
- Nur für die Produkte Rosenbox, Pflanzenbox, Trockenblumenbox, Seidenblumenbox und Blumensamen in Geschenkbox.
- Für eine Zustellung dienstags bis samstags gilt eine Bestellannahme bis zum Vortag der Lieferung um 15:00 Uhr.
- Versand am Vortag (werktags) des Wunschlieferdatums. Lieferzeit 1-2 Werktage. Zustellung am Wunschtag nicht garantiert.
Deutschlandweiter Sperrgutversand per DPD:
- Nur für große Zimmerpflanzen über 120cm Höhe.
- Die Lieferung erfolgt in 2-7 Werktagen.
- Kein Wunschlieferdatum möglich.
- Versandkosten fallen pro bestelltem Artikel an.
Es nicht möglich Artikel mit verschiedenen Versandarten zu kombinieren. Bei Bestellungen aus verschiedenen Warengruppen (Blumensträuße, Briefkasten-Boxen, Zimmerpflanzen oder XXL-Pflanzen), bitten wir dich jeweils eine separate Bestellung aufzugeben.
Übersicht der Versandkosten für den Blumenversand in Deutschland:
Versandart | Bestellwert bis 149,99 € |
Bestellwert ab 150,00 € |
DHL Standardversand: Mo. - Sa. | 5,95 € | Kein Standardversand |
DPD Expressversand: Di. - Fr. | 11,95 € | 11,95 € |
DPD Expressversand Samstag | 19,95 € | 19,95 € |
DPD Briefkastensendung: Di. - Sa. | 4,95 € | 4,95 € |
Übersicht der Versandkosten für den Pflanzenversand in Deutschland:
Versandart | Versandkosten |
DHL Standardversand: Mo. - Sa. | 5,95 € |
DPD Sperrgut | 9,95 € pro Artikel |
Standardversand per DHL Paket ins Ausland:
- Momentan liefern wir nach Belgien (Di-Fr) und in die Niederlande (Di-Sa)
- Bestellannahme bis zum Vortag der Lieferung um 17:00 Uhr.
- Versand am Vortag des Wunschlieferdatums. Lieferzeit 1-2 Werktage. Zustellung am Wunschtag nicht garantiert.
Versandart | Versandkosten | Liefertage |
DHL Standardversand in die Niederlande | 6,95 € | Di. - Sa. |
DHL Standardversand nach Belgien | 9,95 € |
Di. - Fr. |
Liefertage
Das Wunschlieferdatum kann für die kommenden Tage gewählt werden:
Liefertage: Montag*, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag
Bestellaufgabe für DE: | Bestellaufgabe für NL & BE: | Frühstmöglicher Liefertag: |
Montag vor 15:00 Uhr | Montag vor 17:00 Uhr | Dienstag |
Dienstag vor 15:00 Uhr | Dienstag vor 17:00 Uhr | Mittwoch |
Mittwoch vor 15:00 Uhr | Mittwoch vor 17:00 Uhr | Donnerstag |
Donnerstag vor 15:00 Uhr | Donnerstag vor 17:00 Uhr | Freitag |
Freitag vor 15:00 Uhr | Freitag vor 17:00 Uhr (nur NL) | Samstag (nur DE & NL) |
Samstag | Samstag | Dienstag |
Sonntag | Sonntag | Dienstag |
*Montagslieferung nur für eine Lieferung innerhalb Deutschlands möglich.
Lieferung an Privatadressen:
Bei der Lieferung der Bestellung an eine Privatadresse muss sichergestellt sein, dass der Name des Empfängers deutlich an der Klingel und am Briefkasten angebracht ist. Andernfalls kann unser Versandpartner die Bestellung nicht zustellen. Bitte beachte, dass als Lieferanschrift kein Paketshop, Postfach sowie keine Packstation angegeben werden kann.
Wichtig: Sollte der Empfänger nicht angetroffen werden, erfolgt die Zustellung mit dem Standardversand beim Nachbarn oder die Sendung wird zur Abholung in eine Postfiliale / Abholstation gebracht. Beim Premiumversand per DPD Express erfolgt eine zeitnahe erneute Zustellung oder das Paket wird zur Abholung beim Nachbarn oder in die nächste Abholfiliale/Station gebracht.
DHL Filialrouting: Was passiert, wenn eine falsche Lieferadresse hinterlegt ist?
Sollte der Empfänger aus unbestimmten Gründen bei der angegebenen Adresse nicht ermittelbar sein, bieten wir nun den Service des DHL Filialroutings an. Dies bedeutet, dass, sollte das Paket nicht zustellbar sein, es ggf. in die nächstgelegene Filiale gebracht wird. Um welche Postfiliale es sich handelt, ist in der DHL Sendungsverfolgung zu erkennen.
Die Sendeverfolgungsbenachrichtigung lassen wir dir automatisch per E-Mail zukommen. Über diese Funktion kannst du deine Bestellung jederzeit tracken. Eine separate Benachrichtigung erhälst du von uns sowie von DHL, sollte der Paketbote deine Bestellung nicht zustellen können. Wir bitten freundlichst, den Empfänger des Blumengrußes über den Status der Bestellung zu informieren. Die Sendung kann mit Vorlage eines Ausweises sowie der Abhol-Benachrichtigung (E-Mail), in Empfang genommen werden.
Informationen zur Zustellung an einen Ablageort
Über die Sendungsverfolgung der Versandpartner oder über einen Ablagevertrag kann die Zustellung an einen Wunschablageort, wie die Garage, Terrasse, ein Carport oder ähnliches gewählt werden. Laut der AGB der Versandpartner erlischt die Haftung für das Paket bei der Zustellung an einen Ablageort. Da wir leider nicht nachvollziehen können, wie lange und unter welchen Bedingungen die Sendung an dem Ablageort gelagert wurde, erlischt im Fall der Zustellung an einen Ablageort das Frische-Versprechen.
Lieferung an geschäftliche Adressen:
Lieferungen an geschäftliche Adressen sind möglich. Bei der Lieferung an eine geschäftliche Adresse muss bei der Bestellung der Name der Firma /des Geschäfts und der Name des Empfängers angegeben werden. Sollte der Name der Firma / des Geschäfts nicht angegeben sein, aber es sich dennoch um eine geschäftliche Lieferadresse handeln, kann die Bestellung unter Umständen nicht zugestellt werden. Bitte beachte, dass einige Firmen samstags keine Paketsendungen annehmen.
Lieferung in ein Krankenhaus / Reha- oder Kur-Einrichtung:
Lieferungen an Patienten in einem Krankenhaus oder einer Reha- / Kur-Einrichtung sind generell möglich. Bitte beachte, dass einige Krankenhäuser und Rehaeinrichtungen samstags keine Paketsendungen entgegennehmen. Wir empfehlen den Blumenversand im Vorfeld bei der entsprechenden Einrichtung anzumelden, damit es zu keinen Missverständnissen bei der Annahme des Blumengrußes kommen kann. Bei der Bestellung muss der Name des Empfängers und die Station / Zimmernummer angegeben werden. Sollte der Name, die Station und / oder die Zimmernummer nicht angegeben sein, kann die Bestellung unter Umständen nicht zugestellt werden. Hinweis: Bei Unsicherheiten, sollte man vor der Bestellung die Pforte der jeweiligen Einrichtung kontaktieren.
Lieferung auf eine Insel:
Eine Zustellung an Empfänger, die auf deutschen Nord- oder Ostseeinseln ansässig sind, ist per DHL Standardversand / DPD Briefkastenversand möglich. Da es hier jedoch zu Verzögerungen in der Zustellung kommen kann, möchten wir darauf hinweisen, das Wunschlieferdatum bestenfalls einen Tag früher anzugeben, damit eine Zustellung zum gewünschten Anlass vorgenommen werden kann. Eine Zustellung per Expressversand ist auf die Inseln leider nicht möglich.
Das betrifft die folgenden Lieferanschriften: Ostfriesland (26757, 26571, 26548, 26579, 26465, 26474, 26486), Helgoland (27498), Sylt (25961 - 25970, 25980, 25985, 25986), Föhr (25938), Amrum (25946), Hiddensee (18565)