Unsere Blumen und Pflanzen:
Wie lange halten sich die Blumen frisch?
Damit du lange Freude an unseren Blumen hast, haben wir dir einige Pflegehinweise auf einer Frischekarte zusammengefasst. Diese Karte legen wir jeder Lieferung bei. Einige Tipps lauten: Schneide die Stiele der Blumen nach der Lieferung direkt an. Wechsel alle zwei Tage das Wasser und stelle deine Blumen nicht ins direkte Sonnenlicht. Die Blumen sind in der Regel bis zu 24 Stunden unterwegs. Gib ihnen daher etwas Zeit sich zu entfalten. So können wir auf alle Blumensträuße ein 7-Tage-Frische-Versprechen gewähren.
Wie werden die Blumen und Pflanzen verschickt?
Unsere Blumen und Pflanzen werden sicher verpackt und in einem bruchsicheren Karton versendet. Unsere Blumen halten wir mit einem Frischepack, das mit Wasser gefüllt wird, feucht und schützen sie so vor dem Austrocknen.
Kann ich einen individuellen Blumenstrauß bestellen?
Wer sich einen individuellen Überraschungsstrauß wünscht, kann unseren Floristenstrauß bestellen, der in drei unterschiedlichen Größen verfügbar ist. Als Privatperson ist es leider nicht möglich einen Blumenstrauß auf Wunsch zusammenstellen. Wenn du allerdings als Firmenkunde bei uns bestellst, kannst du einen individuellen Strauß gestalten. Mehr Informationen zu unseren exklusiven Vorzügen als Firmenkunde findest du unter: Informationen für Geschäftskunden.
Jeder Strauß enthält saisonale und moderne Blumen und ist ein Einzelstück. Aufgrund saisonaler Abweichungen unserer verschiedenen Blumen kann es vorkommen, dass Dein Strauß nicht exakt so aussieht wie auf unserer Website abgebildet.
Ist ein Blumen-Abonnement möglich?
Zurzeit bieten wir kein Blumen-Abonnement an, da wir unser Sortiment saisonal planen und für alle Kunden eine Vielzahl unterschiedlicher Blumensträuße anbieten möchten. Bei Blumen gehen die Geschmäcker und Vorlieben oft stark auseinander, sodass wir allen Blumenfreunden die Entscheidung über ihren Strauß selbst überlassen möchten.
Unsere Zahlungsmöglichkeiten:
Welche Zahlungsmethoden gibt es?
Bei uns kannst du mit allen gängigen Online-Bezahlmethoden bezahlen. Wir akzeptieren Kreditkarten, PayPal, sowie Rechnung mit Klarna. Als Firmenkunde kannst du zudem auf Rechnung bei uns bezahlen. Hierzu muss zuerst ein Kundenkonto angelegt werden und die Zahlungsmethode „Bezahlen auf Rechnung“ freigeschaltet werden. Kontaktiere uns einfach vor deiner ersten Bestellung unter kontakt@blumenshop.de und die Bezahloption erscheint automatisch im Checkout.
Wie löse ich einen Gutschein ein?
Wenn du über einen Gutscheincode verfügst, kannst du diesen ganz einfach im Warenkorb oder vor dem Check-Out an der Kasse eintragen. Wähle dazu deine Wunschblumen und gehe dann zu deinem individuellen Warenkorb. Weiter unten trägst du den Gutscheincode ein und wählst den Menüpunkt „Rabatt anwenden“. Bitte beachte jedoch, dass dein Gutscheincode nicht mit anderen Rabattaktion kombinierbar ist. Auf unserer Seite Gutscheine für Blumen, Pflanzen und Geschenke findest du eine genaue Anleitung.
Liegt dem Paket eine Rechnung bei?
Da es sich bei vielen Bestellungen um ein Geschenk handelt, versenden wir Rechnungen ausschließlich per Email. Der Empfänger findet also keine Rechnung in seiner Lieferung. Unser Tipp: Lege Dir ein Kundenkonto an. Dort kannst du deine Daten speichern und auch Lieferadressen bleiben in deinem Adressbuch bestehen.
Welchen Vorteil bietet ein Kundenkonto?
Ein Kundenkonto anzulegen ist bei uns ganz einfach und unkompliziert. Mit deiner Email-Adresse und deinem persönlichen Passwort, kannst du dich einloggen und private Daten wie deine Rechnungsadresse speichern. Auch die Lieferadressen deiner Freunde und Familienmitglieder bleiben gespeichert. Zudem kannst du bei uns auf Rechnung zahlen nachdem du dich registriert hast. Dies gilt allerdings nur für Geschäftskunden. Keine Sorge, deine Daten sind bei uns sicher und werden nicht an Dritte weitergegeben. Außerdem kannst du den Status deiner Bestellung in deinem Account einsehen. Bitte beachte, dass Änderungen oder Stornierungen nur bei dem Status "In Verarbeitung" berücksichtigt werden.
Wie lege ich ein Kundenkonto an?
Unter blumenshop.de kannst du ein individuelles Kundenkonto anlegen. In deinem privaten Bereich ist deine Rechnungsadresse gespeichert. Ein praktischer Vorteil: Du kannst ein persönliches Adressbuch angelegen, denn deine Kontakte, an die du bereits ein Produkt von uns gesendet hast, bleiben übersichtlich gespeichert.
- Wähle „Ich möchte ein kostenloses Kundenkonto anlegen“.
- Bitte gib deine Kontaktdaten (samt Firmennamen), sowie deiner E-Mailadresse und dein geheimes Passwort ein.
Deine Lieferung:
Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Die Änderung der Lieferadresse oder eine Stornierung deiner Bestellung kann bis spätestens zwei Werktage vor dem Wunschlieferdatum vorgenommen werden. Bitte wende dich hierzu an unseren Kundenservice. In deinem Kundenkonto, sofern du eins besitzt, kannst du den Status deiner Bestellung einsehen. Wird deine Bestellung in deinem Account als "Vollständig" angezeigt, ist eine Änderung oder Stornierung nicht mehr möglich.
Artikel in deiner Bestellung sowie die ausgewählte Versandart können nicht geändert werden. In diesem Fall muss deine Bestellung storniert und neu aufgegeben werden.
Zu besonderen Anlässen, wie z.B. Valentinstag und Muttertag, können wir Änderungen oder Stornierungen deiner Bestellung nur bis spätestens fünf Werktage vor dem Wunschlieferdatum vornehmen.
Wer übernimmt den Versand meiner Lieferung?
All unsere Pakete und Sendungen werden entweder mit dem Standardversand per DHL Paket oder mit der Expresslieferung DPD Express in Deutschland, den Niederlanden und Belgien ausgeliefert. Bewusst haben wir uns für diese Partner entschieden, denn mit DHL und DPD Express haben wir nicht nur die Gewissheit, dass alle Sendungen ihre Empfänger schnell und sicher erreichen, sondern leisten durch den klimaneutralen Versand auch einen positiven Beitrag zum Klimaschutz. Unsere Versandpartner stellen in der Zeit zwischen 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr zu. Eine Wunschlieferzeit kann aus diesem Grund nicht gewählt werden.
Wie sicher ist die Zustellung am Wunschtag und wie lange ist die Lieferung unterwegs?
Unsere Blumen werden frisch am Tag der Abholung von unseren Floristen von Hand gebunden und sicher verpackt. Wer heute bis 15 Uhr bestellt, kann seinen frischen Blumenstrauß bereits morgen in den Händen halten. Bei unserem Standardversand per DHL Paket werden deine Blumen am Vortag des Wunschlieferdatums versandt und haben eine Lieferzeit von 1-2 Werktagen. Die Zustellung am Wunschtag ist nicht garantiert.
Wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest, wähle den Premiumversand per DPD Express, der den Zustellungsversuch am Wunschtag garantiert. Bestellungen für den Premiumversand können bis 15:00 Uhr platziert werden. Lieferungen an Feiertagen sind nicht möglich. Alle Infos zu unserem Blumenversand, sowie den Versandkosten findest in unseren Versandinformationen.
Unser Liefergebiet:
Wir beliefern jede Großstadt wie Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Stuttgart oder München und jedes noch so kleinste Dorf in ganz Deutschland. Zudem beliefern wir alle deutschen Nord- und Ostseeinseln. Bei einer Insellieferung empfehlen wir einen Tag früher als Wunschlieferdatum anzugeben, da sich die Zustellung verzögern könnte.
Bitte beachte, dass als Lieferanschrift kein Paketshop, Postfach sowie eine Packstation angegeben werden kann.
Kann ich Blumen in ein Krankenhaus liefern lassen?
Eine Lieferung an Patienten in einem Krankenhaus oder einer Reha- / Kur-Einrichtung ist grundsätzlich möglich. Bitte beachte, dass einige Krankenhäuser samstags keine Paketsendungen entgegennehen. Damit eine reibungslose Zustellung glückt, empfehlen wir die Blumenlieferung mit dem Krankenhaus vorher abzusprechen. Dann musst du nur noch den Namen des Empfängers, sowie die Station/ Zimmernummer im Checkout angeben.
Kann ich die Zustellung verfolgen?
Du bekommst von uns per Email eine Versandinformation samt Sendungsverfolgungsnummer. Über diese Nummer kannst du den Status deines Pakets einsehen.
Kann ich eine Uhrzeitvorgabe wählen?
Mit DHL sowie DPD ist es nicht möglich eine Uhrzeitvorgabe zu tätigen. Die Auslieferung unserer Pakete erfolgt in der Zeit zwischen 8:00 bis 20:00 Uhr. Du erhältst vor der Lieferung mit dem Standardversand eine E-Mail von DHL mit einem Zeitfenster für die voraussichtliche Zustellung. (Etwa zwischen 9:00 und 12:00 Uhr.)
Versendet blumenshop.de auch in andere Länder?
Wir versenden deutschlandweit: von Hamburg, Berlin, Köln und Frankfurt bis nach München. Seit Beginn des Jahres 2020 versenden wir auch in unsere schönen Nachbarländer Belgien und die Niederlande.
Was passiert mit der Lieferung, wenn der Empfänger nicht zuhause ist?
Als Kunde bekommst du eine Versandbestätigung samt Sendungsverfolgungsnummer von uns. Wenn du bereits weißt, dass der Empfänger nicht zuhause ist, kannst du in der Email einen Wunschablageort oder einen Wunschnachbarn angeben. Ein Wunschablageort kann die Garage, das Carport oder die Terrasse sein. Sollte der Postbote den Ort für unsicher einschätzen, wird das Paket zur Abholung in eine Filiale/Abholstation gebracht.
Wir weisen darauf hin, dass die Gewährleistung bei einem Ablagevertrag erlischt. Zudem bitten wir dich, den Empfänger über die Auswahl des Wunschablageortes zu informieren. Bitte beachte, dass diese Möglichkeit nur bei unserem DHL Standardversand besteht.
Bitte beachte, dass unsere Versanddienstleister DHL und DPD keinen Empfänger telefonisch kontaktieren, sollte ein Paket nicht zugestellt werden können. In diesem Fall erfolgt die Zustellung beim Nachbarn oder die Sendung wird zur Abholung in eine Postfiliale / Abholstation gebracht. Dies liegt im Ermessen des Zustellers.
Hierrüber wirst du als Auftraggeber per E-Mail von uns sowie von DHL informiert und wir bitten dich, dies an den Empfänger weiterzuleiten, da eine Benachrichtigungskarte von unserem Versandpartner nicht mehr hinterlassen wird.
Was passiert, wenn eine Bestellung nicht zustellbar ist?
Sollte eine Bestellung aufgrund einer fehlerhaften Adressangabe, dies gilt nur bei falscher Hausnummer oder Namen, nicht zustellbar sein, besteht die Möglichkeit, dass deine Bestellung in eine Filiale oder einer Abholstation gebracht wird. In der Regel wird ein Abholpunkt mit der geringsten Entfernung zur angegeben Adresse gewählt. Welcher dies ist, kannst du aus der Sendeverfolgung und aus der Nachricht von DHL entnehmen. Bitte beachte, dass sich dies nur auf eine Lieferung innerhalb Deutschlands bezieht.
Die Sendeverfolgungsbenachrichtigung wird dir automatisch von uns per E-Mail gesendet. Über diesen Link kannst du deinen Blumengruß jederzeit verfolgen. Sollte dein Paket nicht zugestellt werden, wirst du hierüber per E-Mail zusätzlich benachrichtigt. Wir bitten dich, den Empfänger über den Status der Bestellung zu informieren. Das Paket kann unter Vorlage des Ausweises und der Abhol-Benachrichtigung (E-Mail), die du von DHL erhalten hast, abgeholt werden. Bitte beachte, dass in solchen Fällen unser Frische-Versprechen erlischt.
Bietet blumenshop.de eine Zustellung am gleichen Tag der Bestellung?
Wir haben uns bewusst dazu entschieden alle Blumensträuße wie abgebildet zu binden und zu liefern. Wir wollen unseren Qualitätsstandard hochhalten und arbeiten aus diesem Grund ausschließlich mit eigenen Produkten und mit eigenen Floristen zusammen. Wir können somit nur eine Lieferung am Folgetag anbieten.
Was passiert, wenn die Annahme verweigert wird?
Sollte die Annahme des Paketes verweigert werden, wird dieses an uns zurück gesendet. Ein erneuter Versand sowie die Rückerstattung des Kaufpreises wird nicht vorgenommen. Bitte beachte, dass die Annahmeverweigerung kein Widerruf darstellt. Da Blumen und Pflanzen zu den Frischeprodukten zählen und der Blumenstrauß für jeden Auftrag angefertigt wird, ist das Widerrufsrecht ausgeschlossen.
Wissenswertes über blumenshop.de:
Was bedeutet „Trusted Shops“?
Blumenshop.de ist mit dem Trusted Shop-Gütesiegel ausgezeichnet. Dieses Gütesiegel gewährleistet allen Kunden einen Käuferschutz und beweist, dass wir verantwortungsvoll mit allen Kundendaten umgehen. Trusted Shops ermöglicht allen Kunden eine Bewertung zu unserem Unternehmen oder zu unseren Produkten öffentlich abzugeben.
Gibt es eine Garantie auf meine Bestellung?
Wir geben ein 7-Tage-Frische-Versprechen auf unsere Blumen. Wenn du mit einem unserer Produkte nicht zufrieden sein solltest oder du irgendeine Frage zu deinem Produkt hast, bitten wir dich, dass du dich mit unserem Kundenservice in Verbindung setzt. Wir finden dann schnellstmöglich eine zufriedenstellende Lösung.