FAQ - Häufig gestellte Fragen

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Unsere Blumen und Pflanzen:

Wie lange halten sich die Blumen frisch?

Damit du lange Freude an unseren Blumen hast, haben wir dir einige Pflegehinweise auf einer Frischekarte zusammengefasst. Diese Karte legen wir jeder Lieferung bei. Einige Tipps lauten: Schneide die Stiele der Blumen nach der Lieferung direkt an. Wechsel alle zwei Tage das Wasser und stelle deine Blumen nicht ins direkte Sonnenlicht. Die Blumen sind in der Regel bis zu 24 Stunden unterwegs. Gib ihnen daher etwas Zeit sich zu entfalten. So können wir auf alle Blumensträuße ein 7-Tage-Frische-Versprechen gewähren.

Wie werden die Blumen und Pflanzen verschickt?

Unsere Blumen und Pflanzen werden sicher verpackt und in einem bruchsicheren Karton versendet. Unsere Blumen halten wir mit einem Frischepack, das mit Wasser gefüllt wird, feucht und schützen sie so vor dem Austrocknen.

Kann ich einen individuellen Blumenstrauß bestellen?

Wer sich einen individuellen Überraschungsstrauß wünscht, kann unseren Floristenstrauß bestellen, der in drei unterschiedlichen Größen verfügbar ist. Als Privatperson ist es leider nicht möglich einen Blumenstrauß auf Wunsch zusammenstellen. Wenn du allerdings als Firmenkunde bei uns bestellst, kannst du einen individuellen Strauß gestalten. Mehr Informationen zu unseren exklusiven Vorzügen als Firmenkunde findest du unter: Informationen für Geschäftskunden.

Jeder Strauß enthält saisonale und moderne Blumen und ist ein Einzelstück. Aufgrund saisonaler Abweichungen unserer verschiedenen Blumen kann es vorkommen, dass Dein Strauß nicht exakt so aussieht wie auf unserer Website abgebildet.  

Ist ein Blumen-Abonnement möglich?

Zurzeit bieten wir kein Blumen-Abonnement an, da wir unser Sortiment saisonal planen und für alle Kunden eine Vielzahl unterschiedlicher Blumensträuße anbieten möchten. Bei Blumen gehen die Geschmäcker und Vorlieben oft stark auseinander, sodass wir allen Blumenfreunden die Entscheidung über ihren Strauß selbst überlassen möchten.

Unsere Zahlungsmöglichkeiten:

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Bei uns kannst du mit allen gängigen Online-Bezahlmethoden bezahlen. Wir akzeptieren Kreditkarten, PayPal, sowie Rechnung mit Klarna. Als Firmenkunde kannst du zudem auf Rechnung bei uns bezahlen. Hierzu muss zuerst ein Kundenkonto angelegt werden und die Zahlungsmethode „Bezahlen auf Rechnung“ freigeschaltet werden. Kontaktiere uns einfach vor deiner ersten Bestellung unter kontakt@blumenshop.de und die Bezahloption erscheint automatisch im Checkout.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Wenn du über einen Gutscheincode verfügst, kannst du diesen ganz einfach im Warenkorb oder vor dem Check-Out an der Kasse eintragen. Wähle dazu deine Wunschblumen und gehe dann zu deinem individuellen Warenkorb. Weiter unten trägst du den Gutscheincode ein und wählst den Menüpunkt „Rabatt anwenden“. Bitte beachte jedoch, dass dein Gutscheincode nicht mit anderen Rabattaktion kombinierbar ist. Auf unserer Seite Gutscheine für Blumen, Pflanzen und Geschenke findest du eine genaue Anleitung.

Liegt dem Paket eine Rechnung bei?

Da es sich bei vielen Bestellungen um ein Geschenk handelt, versenden wir Rechnungen ausschließlich per Email. Der Empfänger findet also keine Rechnung in seiner Lieferung. Unser Tipp: Lege Dir ein Kundenkonto an. Dort kannst du deine Daten speichern und auch Lieferadressen bleiben in deinem Adressbuch bestehen.

Welchen Vorteil bietet ein Kundenkonto?

Ein Kundenkonto anzulegen ist bei uns ganz einfach und unkompliziert. Mit deiner Email-Adresse und deinem persönlichen Passwort, kannst du dich einloggen und private Daten wie deine Rechnungsadresse speichern. Auch die Lieferadressen deiner Freunde und Familienmitglieder bleiben gespeichert. Zudem kannst du bei uns auf Rechnung zahlen nachdem du dich registriert hast. Dies gilt allerdings nur für Geschäftskunden. Keine Sorge, deine Daten sind bei uns sicher und werden nicht an Dritte weitergegeben. Außerdem kannst du den Status deiner Bestellung in deinem Account einsehen. Bitte beachte, dass Änderungen oder Stornierungen nur bei dem Status "In Verarbeitung" berücksichtigt werden. 

Wie lege ich ein Kundenkonto an?

Unter blumenshop.de kannst du ein individuelles Kundenkonto anlegen. In deinem privaten Bereich ist deine Rechnungsadresse gespeichert. Ein praktischer Vorteil: Du kannst ein persönliches Adressbuch angelegen, denn deine Kontakte, an die du bereits ein Produkt von uns gesendet hast, bleiben übersichtlich gespeichert.

  1. Wähle „Ich möchte ein kostenloses Kundenkonto anlegen“.
  2. Bitte gib deine Kontaktdaten (samt Firmennamen), sowie deiner E-Mailadresse und dein geheimes Passwort ein.

Wissenswertes über blumenshop.de:

Was bedeutet „Trusted Shops“?

Blumenshop.de ist mit dem Trusted Shop-Gütesiegel ausgezeichnet. Dieses Gütesiegel gewährleistet allen Kunden einen Käuferschutz und beweist, dass wir verantwortungsvoll mit allen Kundendaten umgehen. Trusted Shops ermöglicht allen Kunden eine Bewertung zu unserem Unternehmen oder zu unseren Produkten öffentlich abzugeben.

Gibt es eine Garantie auf meine Bestellung?

Wir geben ein 7-Tage-Frische-Versprechen auf unsere Blumen. Wenn du mit einem unserer Produkte nicht zufrieden sein solltest oder du irgendeine Frage zu deinem Produkt hast, bitten wir dich, dass du dich mit unserem Kundenservice in Verbindung setzt. Wir finden dann schnellstmöglich eine zufriedenstellende Lösung.

Alters-Überprüfung
Du musst 18 Jahre oder älter sein, um dieses Produkt kaufen zu können.
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